Volksturnier des Mc Vindonissa 2017

 

 

Turnier: Volksturnier Mc Vindonissa 2017

Datum: Freitag / Samstag 16. / 17. Juni 2017

Ort: Minigolfanlage Dägerli Windisch AG

Anlage: Bogni 80%

Kategorien: Jugend / Damen / Herren (nur mit Anlagematerial)

Teilnahmeberechtigt: Alle nicht linzenzierten Minigolfer/innen der Schweiz und dem (nahen) Ausland

 

k-IMG_0570_geschn.20%

 

k-IMG_0574_geschn.15%

k-IMG_0580_geschn.15%

 

Diese tollen Pokale und Preise gabs am diesjährigen Volksturnier zu gewinnen.

 

Bericht Volksturnier 2017

 

Am Freitag 16. und Samstag 17. Juni ging im Dägerli wieder unser alljährliches Volksturnier über die Bühne oder besser gesagt Minigolfanlage. Nachdem letztes Jahr nur 29 Teilnehmer/innen an unserem Volksturnier mitmachten, waren es Heuer mit 47 Spieler/innen wieder bedeutend mehr. Was sehr erfreulich ist. Deshalb vielen Dank allen die Teilgenommen haben. Sehr wahrscheinlich haben alle geahnt das die ersten 3 pro Kategorie wieder tolle Pokale gewinnen konnten, und alle andern ein Preis vom schönen Gabentisch auswählen durften. Ja und auch vom Wühltisch durfte noch ein kleines Presänt entgegengenommen werden. Uebrigens war es das 2. mal das die Damen und Herren in einer eigenen Kategorie starteten. Hoffen wir das der Aufwärtstrend nächstes Jahr anhält. Wäre schön.

Nun zum Turnier:

Kategorie Jugend:

Hier hiess der Sieger wie letztes und vorletztes Jahr Nicolaij Burkart. Er war mit einem Total von 72 Schlägen und Runden von 37. und 35. Schlägen gegenüber 75 Schlägen (38. 37. Runden) also um 3 Schläge besser als letztes Jahr. 2. wurde Cyrill Ramuz mit 85 Punkten und je einer 41. und einer 44. Runde. Er lösten damit seinen Bruder Silvan ab der letztes Jahr 2. wurde. Dieser musste dieses Jahr altersbedingt schon bei den Herren starten. Rang 3 ging wie letztes Jahr an Anastasija Burkart die Schwester von Nicolaij. Sie golfte ein Total von 89 Schlägen und je einer 42. und einer 47. Passe. Platz 4 ging an Vivienne Waber mit 105 Schlägen und Rang 5 an Valeria Nocco mit 113 Schlägen. In dieser Kategorie waren 5 Spieler/innen am Start.

Kategorie Damen:

In dieser Kategorie gab es das Duell der Hartmann Sisters, und es war ein harter Kampf um den Sieg. Gewonnen hat schlussendlich Tanja Hartmann mit 75 Schlägen und je einer 38. und einer 37. Runde. Hauchdünn mit 1 Schlag Rückstand belegte ihre Schwester Martina Rang 2. Sie errang ein Gesamt von 76 Punkten und spielte 2 mal eine 38. Passe. Platz 3 ging an Lisa Schramm mit einerm Total von 81 Schlägen. Sie spielte je eine 40. und eine 41. Runde. Das gleiche Resultat mit einer 39. und einer 42. Passe gelang Claudia Waber. Sie verlor aber das nötig gewordene Stechen gegen Lisa Schramm die übrigens ihr erstes Volksturnier bei uns spielte. Platz 5 ging übrigens an Sandra Hartmann die 3. Tochter der Familie. Ihr ergebniss 82 Schläge und je eine 43. und eine 39. Runde. Die letztjährige Siegerin Jane Stucki war leider nicht am Start. Die letztjährige 2. Luzia Ramuz und die 3 platzierte Marianne Huber belegten dieses Jahr die Ränge 6 Luzia, und 7 Marianne. Es waren insgesamt 16 Damen am Start.

Kategorie Herren:

Hier gewann René Ramuz mit einem Total von 71 Punkten. Er spielte je eine 37. und eine 34. Runde. Ganz knapp dahinter finden wir Felix Jöhl mit 72 Schlägen und je einer 37. Und einer 35. Passe. Rang 3 erkämpfte sich Valentin Burkart. Sein Ergebnis 73 Schläge und je eine 34. sowie eine 39. Runde. Platz 4 ging an Peter Däster mit einem Total von 75 Punkten und Rang 5 an Peter Widmer mit 76. Schlägen. Die 5 erstplatzierten sind alles langjährige Volksturnier Teilnehmer was sehr erfreulich ist. Hier waren leider der letztjährige Sieger Markus Stucki und der 3. platzierte Jacky Bussy nicht am Start. Mitgemacht haben hier 26 Spieler.

Besonderes:

Gefreut hat es den Mc Vindonissa und der Webmaster das mit Hans Imfeld und Fabian Suter wieder 2 ehmalige Clubmitglieder teilgenommen haben. Und das auch Lebenspartner/innen und Eltern von Clubmitgliedern mitgespielt haben finden wir toll. Super und vielen Dank.

Die weiteren Rangierungen entnehmt ihr doch bitte der Rangliste. Die Links findet ihr unten.

 

Die Podestplätze:

Kategorie Jugend:

  • 1. Rang: Burkart Nicolaij 72 Schläge
  • 2. Rang: Ramuz Cyrill 85 Schläge
  • 3. Rang: Burkart Anastasija 89 Schläge

Kategorie Damen:

  • 1. Rang: Hartmann Tanja 75 Schläge
  • 2. Rang: Hartmann Martina 76 Schläge
  • 3. Rang: Schramm Lisa 81 Schläge n.St.
  • 4. Rang: Waber Claudia 81 Schläge n.St.

Kategorie Herren:

  • 1. Rang: Ramuz René 71 Schläge
  • 2. Rang: Jöhl Felix 72 Schläge
  • 3. Rang: Burkart Valentin 73 Schläge

 

Der Mc Vindonissa und der Webmaster gratulieren allen Pokalgewinnern, und danken noch allen Beteiligten fürs mitmachen.

Die weiteren Resultate entnehmt ihr doch bitte der Rangliste. Den Link findet ihr unter den Siegerfotos. Vielen Dank.

 

k-IMG_0656_geschn.20%
k-IMG_0666_geschn.20%

 

Das Podest bei der Jugend: v.l.n.r. Cyrill Ramuz Rang 2, Nicolaij Burkart der Sieger und Anastasija Burkart Rang 3

Das Podest bei den Damen: Lisa Schramm Rang 3. Es fehlen die Siegerin Tanja Hartmann und die 2. platzierte Martina Hartmann.

 

k-IMG_0659_geschn.20%

 

Das Podest bei den Herren: v.l.n.r. Jöhl Felix Rang 2, und der Sieger René Ramuz. Es fehlt Valentin Burkart Rang 3

 

Die definitive Rangliste im (pdf Format) gibt es hier: Link

 

Der Mc Vindonissa dankt:

  • Den Teilnehmern für den fairen und spannenden sportlichen Wettkampf.
  • Den Sponsoren für die Spenden an den reichhaltigen Gabentisch und die Pokale.
  • Den beiden Anlagebesitzern Päddy und Mäse Huber für das zur Verfügung Stellen der Bahn und die tolle Bewirtung.
  • Den Mitgliedern des Mc Vindonissa für die tatkräftige Mithilfe und den reibungslosen Ablauf des Turniers
  • Und last but not list unserem beiden Köchen die den Grill Super im Griff hatten.

 

Unsere Sponsoren vom Volksturnier 2017 / Herzlichen Dank

 

logo bike zone windisch

Bike Zone Windisch / Zürcherstrasse 33 /  5210 Windisch

Homepage: www.bikezone.ch/

 

 

max und moritz

Restaurant Max und Moritz Hausen (unsere Stammbeiz und der Rückensponsor)

Homepage: www.maxundmoritz-hausen/

 

Berücksichtigt doch beim nächsten Mal unsere(n) Sponsor(en)

 

Für den Mc Vindonissa: Der Webmaster Walti Läuchli.

 

©: By Mc-Vindonissa. Alle Rechte vorbehalten. Die Fotos sind Eigentum des Mc Vindonissa.

k-20190602_171602.15%2

 

Minigolfclub Vindonissa

Kopie von mcv-logo site style
Website_Design_NetObjects_Fusion

 Die Minigolfanlage Dägerli

 

 

Marcel und Patrick Huber

Mülligerstrasse 40

5210 Windisch AG

 

 

 

Oeffnungszeiten Minigolfanlage

Montag - Freitag 13.00 Uhr - 22.00 Uhr

Samstag + Sonntag 10.00 Uhr - bis 22.00 Uhr

Die Anlage ist vom 1. März bis 31. Oktober geöffnet.

Bei wiedrigen Wetterverhältnissen ist die Anlage geschlossen.

Reservationen für Vereine und Gruppen bitte unter der Telefonnummer: 056 441 15 76

 

 

 

k-google-maps-logo-12%

Anfahrtswege zur Minigolfanlage.

 

 

 

k-images (1)25%

Die Minigolfanlage Dägerli auf Facebook.

 

 

 

k-images (1)25%

Der Mc  Vindonissa auf Facebook-

 

 

 

Für den Film über die Minigolfanlage Dägerli einfach hier den LINK anklicken

 

 

Unsere Homepage ist auch unter den Links “www.minigolfwindisch.ch” und www.minigolf-windisch.ch zu finden.

 

 

 

 

Der Webmaster:

 

 

 

 

IMG-20181020-WA0004_geschn.2

Walter Läuchli

Spycherweg 3

5223 Riniken AG

E-Mail: komedi61(at)bluewin.ch

 

 

 

©: By Mc-Vindonissa. Alle Rechte vorbehalten. Die Fotos sind Eigentum des Mc Vindonissa.