Volksturnier des Mc Vindonissa 2018

 

 

Turnier: Volksturnier Mc Vindonissa 2018

Datum: Freitag / Samstag 15. / 16. Juni 2018

Ort: Minigolfanlage Dägerli Windisch AG

Anlage: Beton 80%

Kategorien: Jugend / Damen / Herren (nur mit Anlagematerial)

Teilnahmeberechtigt: Alle nicht linzenzierten Minigolfer/innen der Schweiz und dem (nahen) Ausland

 

k-20180616_184318_geschn.30%

 

k-20180616_190019_geschn-30%

k-20180616_184545_geschn.30%

 

Diese tollen Pokale und Preise gabs am diesjährigen Volksturnier zu gewinnen.

 

Turnierbericht Volksturnier 2018

 

Am Freitag/Samstag 15./16. Juni fand unser legendäres Minigolf-Volksturnier des Mc Vindonissa auf der Minigolfanlage Dägerli in Windisch statt. Es herschten angenehme Temperaturen am Freitag und fast zu heisse Temperaturen am Samstag. Trotzdem wurde an den 2 Tagen um jedes As und um die schönen Pokale und Naturalpreise vom Gabentisch gekämpft und es herschte dabei immer eine angenehme Atmosphäre am Turnier. Wie immer mussten mindestens 2 Runden gespielt werden. Mit weiteren Runden (Nachdoppel) konnte dann das Ergebnis noch verbessert werden,

 

Nun zu den Resultaten:

Kategorie Jugend:

Hier gewann einmal mehr Seriensieger Nicolaij Burkart mit ausgezeichneten 72 Schlägen (37/35). Also mit einem zweier Schnitt. Und auch mit dem exakt gleichen Resultat wie letztes Jahr. Super Nicolaij. Auf Rang 2 kam sein Kollege Raoul Mattman mit 90 Schlägen (47/43). Der letztjährige 2. Cyrill Ramuz kam mit einem Resultat von 94 Schlägen (47/47) auf Platz 3. Nicolaij spielte auch die tiefste Runde bei der Jugend mit 35 Schlägen. 10 Spieler/Innen waren am Start.

Kategorie Damen:

Hier gab es ein spannendes Kopf an Kopf Rennen um die ersten 5 Ränge. Schliesslich hies die Siegerin dann wie schon letztes Jahr Tanja Hartmann. Ihr Ergebnis lautete 81 Schläge (40/41). Knapp dahinter auf Platz 2 finden wir die letztjährige 9. Monika Schärer mit 82 Schlägen (41/41). Auf Rang 3 ebenfalls mit einem Punk Abstand finden wir Claudia Waber mit 83. Punkten (41/42). Sie hatte letztes Jahr das Stechen um Platz drei noch verloren und konnte sich somit heuer wie die zweitplatzierte Monika Schärer über den Gewinn ihres ersten Pokals am Windischer Volksturnieres freuen. Undankbare 4. wurde Sarah Zettler mit 84 Schlägen (44/40). Ebenfalls 4. und somit ebenfalls 84 Schläge (45/39) golfte Martina Hartmann die Schwester von Siegerin Tanja. Bei ihr ist zu erwähnen das sie für ihr sehr gutes Resultat nur ganze 2 Runden brauchte und mit 39 Schlägen auch die tiefste Runde bei den Damen spielte. 20 Spielerinnen waren hier am Start.

Kartegorie Herren:

Auch bei den Herren ging es um die ersten Ränge spannend zu und her. Die ersten 8 Golfer waren nur 8 Schläge voneinander klassiert. Es gewann schliesslich Adrian Köchli mit 70 Schlägen (35/35), vor René Schenkel mit 71 Schlägen (36/35) und Peter Schärer, der Mann von Monika, mit 72 Schlägen (37/35). Vierter wurden schliesslich mit 74 Schlägen (37/37) 2 Spieler, nämlich Ulrich Merholz und Martin Hartmeier. Auf dem 6. Rang finden wir ebenfalls 2 Golfer. Und dies sind unsere 2 regelmässigen Volksturnierspieler Bruno Grässli und René Ramuz. Ihr Ergebnis: 76 Schläge (39/37). Die tiefste Runde bei den Herren spielte Christian Heuler mit einer roten 34. 27 Spieler waren hier am Start.

Fazit des Turniers:

Dieses Jahr waren 57 Spieler/Innen am Start. Das sind 10 mehr als letztes Jahr und sogar 18 mehr als im Jahre 2016. Die Steigerung der Teilnehmerzahl ist sehr erfreulich, aber es dürfen natürlich gern noch etwas mehr werden. Vielleicht hat ja das schöne Wetter soviele Minigolfer/Innen an den Start gelockt. Vielen Dank allen Spieler/Innen die am diesjährigen Volksturnier teilgenommen haben und für einen sehr fairen Wettkampf gesorgt haben. Sehr erfreulich das auch wieder ein paar neue aber auch altgediente Spieler/Innen an unserem Volksturnier mitgespielt, und die Teilnehmerzahl somit erhöht haben. Der Mc Vindonissa und die beiden Anlagebesitzer Marcel und Patrick Huber.

 

Die Podestplätze:

Kategorie Jugend:

  • 1. Rang: Burkart Nicolaij 72 Schläge
  • 2. Rang: Mattmann Raoul 90 Schläge
  • 3. Rang: Ramuz Cyrill 94 Schläge

Kategorie Damen:

  • 1. Rang: Hartmann Tanja 81 Schläge
  • 2. Rang: Schärer Monika 82 Schläge
  • 3. Rang: Waber Claudia 83 Schläge

Kategorie Herren:

  • 1. Rang: Köchli Adrian 70 Schläge
  • 2. Rang: Schenkel René 71 Schläge
  • 3. Rang: Schärer Peter 72 Schläge

 

Der Mc Vindonissa und der Webmaster gratulieren allen Pokalgewinnern, und danken noch allen Beteiligten fürs mitmachen

Die weiteren Resultate entnehmt ihr doch bitte der Rangliste. Den Link findet ihr unter den Siegerfotos. Vielen Dank.

 

k-IMG_0107_geschn.30%
k-20180616_193417_geschn.30%

 

 

Monika Schärer die zweitplatzierte bei der Kategorie Damen links und die drittplatzierte Claudia Waber rechts. Es fehlt Siegerin Tanja Hartmann.

 

 

k-IMG_0103_geschn.30%

 

 

Adrian Köchli oben der Sieger bei den Herren.

 

 

k-IMG_0105_geschn.30%

k-IMG_0111_geschn.30%

 

 

 

René Schenkel links der zweitplatzierte bei den Herren und Peter Schärer rechts der drittplatzierte.

 

 

k-IMG_0656_geschn_geschn_30%

 

Foto Archiv

 

Der drittplatzierte Cyrill Ramuz links und Nicolaji Burkard rechts der Sieger bei der Kategorie Jugend. Es fehlt der zweitplatzierte Raoul Mattmann.

 

 

k-IMG_0084_geschn_30%

 

 

Max Meyer Tk-Chef des Mc Vindonissa hatte mit seinen Helfern sprich Clubmitgliedern die Sache trotz dem warmen Wetter immer im Griff.

 

Die definitive Rangliste im (pdf Format) gibt es hier: Link

 

Der Mc Vindonissa dankt:

  • Den Teilnehmern für den fairen und spannenden sportlichen Wettkampf.
  • Den Sponsoren für die Spenden an den reichhaltigen Gabentisch und die Pokale.
  • Den beiden Anlagebesitzern Päddy und Mäse Huber für das zur Verfügung Stellen der Bahn und die tolle Bewirtung.
  • Den Mitgliedern des Mc Vindonissa für die tatkräftige Mithilfe und den reibungslosen Ablauf des Turniers
  • Und last but not list unserem Köchen die den Grill Super im Griff hatten.

 

Unsere Sponsoren vom Volksturnier 2018 / Herzlichen Dank

 

logo bike zone windisch

Bike Zone Windisch / Zürcherstrasse 33 /  5210 Windisch

Homepage: www.bikezone.ch/

 

 

max und moritz

Restaurant Max und Moritz Hausen (unsere Stammbeiz und der Rückensponsor)

Homepage: www.maxundmoritz-hausen/

 

Berücksichtigt doch beim nächsten Mal unsere(n) Sponsor(en)

 

Für den Mc Vindonissa: Der Webmaster Walti Läuchli.

 

 

 

©: By Mc-Vindonissa. Alle Rechte vorbehalten. Die Fotos sind Eigentum des Mc Vindonissa.

k-20190602_171602.15%2

 

Minigolfclub Vindonissa

Kopie von mcv-logo site style
Website_Design_NetObjects_Fusion

 Die Minigolfanlage Dägerli

 

 

Marcel und Patrick Huber

Mülligerstrasse 40

5210 Windisch AG

 

 

 

Oeffnungszeiten Minigolfanlage

Montag - Freitag 13.00 Uhr - 22.00 Uhr

Samstag + Sonntag 10.00 Uhr - bis 22.00 Uhr

Die Anlage ist vom 1. März bis 31. Oktober geöffnet.

Bei wiedrigen Wetterverhältnissen ist die Anlage geschlossen.

Reservationen für Vereine und Gruppen bitte unter der Telefonnummer: 056 441 15 76

 

 

 

k-google-maps-logo-12%

Anfahrtswege zur Minigolfanlage.

 

 

 

k-images (1)25%

Die Minigolfanlage Dägerli auf Facebook.

 

 

 

k-images (1)25%

Der Mc  Vindonissa auf Facebook-

 

 

 

Für den Film über die Minigolfanlage Dägerli einfach hier den LINK anklicken

 

 

Unsere Homepage ist auch unter den Links “www.minigolfwindisch.ch” und www.minigolf-windisch.ch zu finden.

 

 

 

 

Der Webmaster:

 

 

 

 

IMG-20181020-WA0004_geschn.2

Walter Läuchli

Spycherweg 3

5223 Riniken AG

E-Mail: komedi61(at)bluewin.ch

 

 

 

©: By Mc-Vindonissa. Alle Rechte vorbehalten. Die Fotos sind Eigentum des Mc Vindonissa.