Volksturnier des Mc Vindonissa 2019

 

 

Turnier: Volksturnier Mc Vindonissa 2019

Datum: Freitag / Samstag 21. / 22. Juni 2019

Ort: Minigolfanlage Dägerli Windisch AG

Anlage: Beton 80%

Kategorien: Jugend / Damen / Herren (nur mit Anlagematerial)

Teilnahmeberechtigt: Alle nicht linzenzierten Minigolfer/innen der Schweiz und dem (nahen) Ausland

 

k-IMG_5273 10%
k-IMG_5283_geschn

 

 

k-IMG_5285 10%
k-IMG_5288 10%

 

Dieses super Velo sowie die tollen Pokale und Preise gabs am diesjährigen Volksturnier zu gewinnen.

 

Turnierbericht Volksturnier 2019

 

Und der Gewinner hies Familie Schärer

Das diesjährige Volksturnier konnte am Freitag - und am Samstag  Abend bei trockenem Wetter gespielt werden. Weil es aber am Samstag Morgen bis in den Mittag hinein regnete wollte während dieser Zeit nätürlich niemand golfen. Trotzdem wurden etwa gleich viele Runden gespielt als letztes Jahr. Das ist Super finde ich.

 

Nun zu den Resultaten.

Kategorie Jugend

Der Seriensieger der letzten Jahre Nicolaij Burkart hatte keine Mühe bei der Kategorie Jugend wieder zu gewinnen. Mit 76 Schläge (37/39) reichte es locker zum Sieg. 2. wurde Cornell Wäger mit 101 (46/55) Schlägen. Er gewann zum ersten mal einen Pokal und hatte sichtlich freude daran. Rang 3 ging an Francesco Greco mit 129 Schlägen (70/59). Leider waren nur 3 Spieler am Start.

Kategorie Damen:

Hier waren leider die beiden Hartmann Sisters Tanja und Martina, die letztes Jahr 1. Tanja und 4. Martina wurden, nicht am Start. Somit musste es eine neue Siegerin geben. Diese heisst deshalb in diesem Jahr Monika Schärer die letztjährige 2. Sie gewann mit 76 Schlägen (39/37). Sicher ein super Resultat für die Damenkonkurenz. Edith Engel die zweitplatzierte machte es ihr aber nicht leicht und kämpfte bis zum Schluss um den Sieg mit. Schliesslich fehlten ihr mit 78 Schlägen (38/40) nur 2 Punkte auf Monika. Edith war aber um 20 Punkte besser als im letzten Jahr. Das ist eine tolle Steigerung Edith Bravo. Rang 3 ging an Sarah Burkart mit 86 Schlägen (43/43). Ebenfalls mit 86 Schlägen (45/41) ins Clubhaus kam Miriam Knecht. Sie verlor dann aber das nötig gewordene Stechen gegen Sarah. Mit 87 Punkten (43/44) kam Fabienne Stenz als 5. ins Ziel und konnte sich somit gegenüber dem letzten Jahr um 4 Plätze verbessern. 6. wurde Nicci Wiedemeier mit 88 Schläge (44/44). Die letztjährige 3. Claudia Waber musste dieses Jahr mit Platz 7, (46/42), vorlieb nehmen. Sie erziehlte auch 88 Schläge musste aber wegen der schlechteren Dieferenz der Passe hinter Nicci klassiert werden.

Kategorie Herren:

Bei den Herren konnte Peter Schärer aus Riniken, der Mann von Monika, mit 68 Schlägen (34/34) den Sieg nach Hause tragen. Mit seine 2 roten 34. Runden natürlich ein hervoragendes Ergebnis. Seine Gegner auf den folgen Rängen kämpften aber bis zum Schluss um Platz 1 mit und Peter musste bis zum letzten Schlag um den Sieg zittern. Auf Rang 2 mit nur 2 Punkten Rückstand finden wir Sascha Baschung mit 70 Schlägen (36/34). Natürlich ebenfalls ein super Resultat. 3. wurde der Spieler mit der weitesten Anreise. Jacky Büssy kam, wie früher auch schon aus dem Waadtland zu uns nach Windisch. Leider reichte es ihm nicht ganz nach vorne. Mit seinen 71 Schlägen (36/35) kam er aber auf den tollen Bronceplatz. Adrian Köchli, der letztjährige Sieger, musste mit dem undankbaren 4 Rang vorlieb nehmen 37 Schläge (37/36) sein Matchblatt. Rang 5 ging an den regelmässigen Volksturnierspieler Rene Ramuz mit 74 Schläge (37/37). Das gleiche Endergebnis, 74 Punkte (35/39) golfte Christian Albiez. Wegen der schlechteren Differenz in den Passen wurde er deswegen 6. Christian hat sich aber um 12 Ränge gegenüber dem letzten Jahr verbessert. Bravo Christian. Rang 7. belegte der letztjährige 4. Bruno Hartmeier. Sein Resultat 75 Punkte (39/36). Leider fehlten ein paar treue Minigolfspieler wie Peter Huber, Werner Bertschi oder Bruno Grässli die sehr wahrscheinlich auch um die vorderen Ränge mitgespielt hätten.

Fazit:

Am diesjährigen Volksturnier waren mit 53 SpielerInnen 5 weniger am Start als letztes Jahr. Im Detail: Bei den Damen waren es 2 weniger, und bei den Herren dafür 5 mehr. In der Jugend Kategorie waren leider nur 3 Spieler die mitmachten. Im Vohrjahr waren es noch 10 Spieler.

Es wahr wie üblich ein fairer und spannenden Wettkampf. Ja es wurde wieder um jedes As und um jeden Schlag bis zum Schluss gekämpft bis die Gewinner schliesslich feststanden und die Pokale und Preise in Empfang nehmen durften. Somit ein grosser Dank an alle Teilnehmer die mitgespielt haben.

Es dürfen aber ruhig noch etwas mehr sein. Wir der Mc Vindonissa, hätten somit nichts dagegen wenn ihr Volksturnier-MitspielerInnen noch den einten Kollegen oder die einte Kollegin zum mitmachen animieren könnten. Somit bis zum nächsten Jahr auf der Minigolfanlage Dägerli in Windisch. Der Mc Vindonissa.

 

 

Die Podestplätze:

Kategorie Jugend:

  • 1. Rang: Burkart Nicolaij 76 Schläge
  • 2. Rang: Wäger Cornell 101 Schläge
  • 3. Rang: Greco Francesco 129 Schläge

Kategorie Damen:

  • 1. Rang: Schärer Monika 76 Schläge
  • 2. Rang:  Engel Edith 78 Schläge
  • 3. Rang: Burkart Sarah 86 Schläge n.St.
  • 4. Rang: Knecht Miriam 86 Schläge n.St.

Kategorie Herren:

  • 1. Rang: Schärer Peter 71 Schläge
  • 2. Rang: Baschung Sascha 73 Schläge
  • 3. Rang: Büssy Jacky 74 Schläge

 

Der Mc Vindonissa und der Webmaster gratulieren allen Pokalgewinnern, und danken noch allen Beteiligten fürs mitmachen

Die weiteren Resultate entnehmt ihr doch bitte der Rangliste. Den Link findet ihr unter den Siegerfotos. Vielen Dank.

 

k-IMG_5407_geschn

 

 

Kategorie Damen: v.l.n.r. Edith Engel Rang 2, Monika Schärer die Siegerin und Sarah Burkart Rang 3. nach Stechen.

Edith und Monika haben sogar noch je einen Naturalpreis für den Gabentisch gesponsert. Vielen Dank euch beiden

 

 

k-IMG_5402_geschn

 

 

Kategorie Herren:  v.l.n.r. Sascha Baschung Rang 2, Peter Schärer der Sieger und Jacky Büssy Rang 3.

 

 

k-IMG_5413_geschn

 

 

 

 Kategorie Jugend: Wäger Cornell Rang 2. Nikolaij Burkart der Sieger. Es fehlt Francesco Greco Rang 3.

 

 

Die definitive Rangliste im (pdf Format) gibt es hier: Link

 

Der Mc Vindonissa dankt:

  • Den Teilnehmern für den fairen und spannenden sportlichen Wettkampf.
  • Den Sponsoren für die Spenden an den reichhaltigen Gabentisch und die Pokale.
  • Den beiden Anlagebesitzern Päddy und Mäse Huber für das zur Verfügung Stellen der Bahn und die tolle Bewirtung.
  • Den Mitgliedern des Mc Vindonissa für die tatkräftige Mithilfe und den reibungslosen Ablauf des Turniers
  • Und last but not list unserem Köchen die den Grill Super im Griff hatten.

 

Unsere Sponsoren vom Volksturnier 2018 / Herzlichen Dank

 

logo bike zone windisch

Bike Zone Windisch / Zürcherstrasse 33 /  5210 Windisch

Homepage: www.bikezone.ch/

 

 

max und moritz

Restaurant Max und Moritz Hausen (unsere Stammbeiz und der Rückensponsor)

Homepage: www.maxundmoritz-hausen/

 

 

vermo_logo_2019_200px

Vermo Tiefkühl Pool Inwil

Homepage: www.wermo.ch

 

 

 

k-logo getränkemeier 60%

Getränke Meier Brugg

Homepage: www.meiergetraenke.ch

 

 

Und die beiden Volksturnierteilnehmerinnen

Edith Engel und Monika Schärer

 

Berücksichtigt doch beim nächsten Mal unsere(n) Sponsor(en)

 

Für den Mc Vindonissa: Der Webmaster Walti Läuchli.

 

 

©: By Mc-Vindonissa. Alle Rechte vorbehalten. Die Fotos sind Eigentum des Mc Vindonissa.

k-20190602_171602.15%2

 

Minigolfclub Vindonissa

Kopie von mcv-logo site style
Website_Design_NetObjects_Fusion

 Die Minigolfanlage Dägerli

 

 

Marcel und Patrick Huber

Mülligerstrasse 40

5210 Windisch AG

 

 

 

Oeffnungszeiten Minigolfanlage

Montag - Freitag 13.00 Uhr - 22.00 Uhr

Samstag + Sonntag 10.00 Uhr - bis 22.00 Uhr

Die Anlage ist vom 1. März bis 31. Oktober geöffnet.

Bei wiedrigen Wetterverhältnissen ist die Anlage geschlossen.

Reservationen für Vereine und Gruppen bitte unter der Telefonnummer: 056 441 15 76

 

 

 

k-google-maps-logo-12%

Anfahrtswege zur Minigolfanlage.

 

 

 

k-images (1)25%

Die Minigolfanlage Dägerli auf Facebook.

 

 

 

k-images (1)25%

Der Mc  Vindonissa auf Facebook-

 

 

 

Für den Film über die Minigolfanlage Dägerli einfach hier den LINK anklicken

 

 

Unsere Homepage ist auch unter den Links “www.minigolfwindisch.ch” und www.minigolf-windisch.ch zu finden.

 

 

 

 

Der Webmaster:

 

 

 

 

IMG-20181020-WA0004_geschn.2

Walter Läuchli

Spycherweg 3

5223 Riniken AG

E-Mail: komedi61(at)bluewin.ch

 

 

 

©: By Mc-Vindonissa. Alle Rechte vorbehalten. Die Fotos sind Eigentum des Mc Vindonissa.