BuiltWithNOF

 

mc-v-logo

IMG_2669 5%

IMG_2588 geschn 20%

IMG_2387 geschn 10%

IMG_2725 geschn 5%

IMG_2593 geschn 10%

wappen Windisch

 

Willkommen auf der Homepage des Mc Vindonissa



Abschlussturnier des Mc Vindonissa 2018

 

 

Turnier: Abschlussturnier für die Clubmeisterschaft

Datum: Samstag 20. Oktober 2018

Ort:  Minigolfanlage Dägerli in Windisch

Teilnehmer: Alle Spieler(innen) des Mc Vindonissa

Start: 09:00 Uhr

 

Bericht Abschlussturnier.

Am Samstag 20. Oktober trafen sich 10 SpielerInnen des Mc Vindonissa um am Abschlussturnier für die Clubmeisterschaft mitzumachen. Das Wetter war zwar trocken aber die Banden der Minigolfbahnen feucht so das es weniger Asse gab als auch schon, wie ihr der Rangliste unten entnehmen könnt. Es gab deshalb auch nur 2 grüne Runden am ganzen Turnier.

Nachdem um 8.30 Uhr die Auslosung der 2 Dreier- und den 2 Zweiergruppen vorüber war stärkte man sich noch mit einem feinen Stück Speckzopf von Clubmitglied Steven Haberstich und eventuel einem Kaffee bevor man um 9.00 Uhr die 4 Runden in  Angriff nahm.

Nach der 1. Runde lag René Bürgin zusammen mit Irene Bachmann mit je einer 32. Runde in Führung. Dies vor Rosalba Biland mit 33 Schlägen und einem Trio mit 34 Schlägen. Nämlich: Annelyse und Max Meyer sowie Steven Haberstich.

In der Runde 2 konnte sich René Bürgin mit einer schönen 30. Passe und einem Total von 62 Punkten an der Spitze behaupten. Irene Bachmann fiel leider mit einer 41. Runde ins Hintertreffen. 2. war jetzt mit einem Total von 65. Schlägen Rosi Biland und 3. Max Meyer mit 66. Schlägen.

Nach der 3. Runde musste René dann leider die Führung an Rosi und Max abgeben. Die golften nämlich beide eine grüne Runde. Max eine 28. und Rosi eine 29. Dies gab somit für Beide ein Total von 94 Punkten und bedeutete den Spitzenplatz. René Bürgin finden wir jetzt mit 96. Schlägen auf Rang 3. Annelyse Meyer und Beat Wüthrich finden wir mit je 100 Punkten auf Platz 4. Für den Tagessieg war somit vor dem letzten Durchgang noch alles möglich.

Weil Max im Final eine tolle 30. Runde, Rosi und René aber nur eine 33. Runde erzielten konnte unser Tk-Präsident Max Meyer den 1. Rang verteidigen und mit einem Endergebnis von 124 Punkten den verdienten Turniersieg einfahren. Rang 2 sicherte sich Rosi Biland mit 127 Schlägen und Platz 3 erkämpfte sich René Bürgin mit 129 Schlägen.

Ein Dank an alle SpielerInnen des Mc Vindonissa die am, von den Temperaturen her nicht mehr so warmen Abschlussturnier teilgenommen haben. Sie alle und auch noch weitere Mc V. Mitglieder wurden dafür mit einem feinen Essen und einem glatten Abend im Bocciadromo des Bocciaclub Windisch verwöhnt. Dort fand nämlich wie schon letztes Jahr unser Abschlusshock statt. Herzlichen Dank dem Bocciaclub Windisch für die Organisation und das verköstigen.

 

Ps: Der Webmaster war am Abschlussturnier wie schon am Nachtturnier auch wieder am Start. Ob er nach einer 36. einer 34. einer 32. und einer 30. Runde in einer 5. Runde wirklich eine grüne 28. gespielt hätte, was ja logisch gewesen wäre, das weiss gottseidank niemand. Mit seinem Endergebnis von 132 Schlägen und dem 4. Rang war er aber jedenfalls mehr als zufrieden. Auch weiss niemand ob Rosi Biland und Max Meyer wegen mir in der Gruppe, so gut gespielt haben. Was ich aber weiss: Ihnen Beiden gehört ein riesen Dankeschön. Sie haben mir nämlich, teils mit ihren Bällen und auch mit ihren wertvollen Typs ausgeholfen, damit ich am Turnier nicht so „alt“ ausgesehen habe wie ich wirklich bin. Danke Rosi und Max.

 

Die weiteren Resultate vom Abschlussturnier findet ihr unten und den Bericht vom Abschlusshock noch weiter unten.

Die Fotos vom Turnier und vom Abschlusshock findet ihr in unserem Fotoalbum: Link.

 

Rangliste Abschlussturnier 2018:

 

Rang

Name

1.R

2.R

Z.Total

3.R

Z.Total

4.R

Total

Schnitt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

Meyer Max

34

32

66

28

94

30

124

31.00

2

Biland Rosalba

33

32

65

29

94

33

127

31.75

3

Bürgin René

32

30

62

34

96

33

129

32.25

4

Läuchli Walter

36

34

70

32

102

30

132

33.00

5

Meyer Annelyse

34

33

67

33

100

34

134

33.50

5

Wüthrich Beat

36

34

70

30

100

34

134

33.50

7

Haberstich Steven

34

37

71

33

104

32

136

34.00

8

Biland Fabienne

36

33

69

33

102

35

137

34.25

9.

Pauli Margrit

42

37

79

39

118

32

150

37.50

10.

Bachmann Irene

32

41

73

40

113

45

158

39.50

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Schluss noch ein grosses Dankeschön an Steven Haberstich für den feinen Speckzopf.

 

 

 

 

Bericht Abschlusshock und Clubmeisterschaft 2018

 

Wie schon letztes Jahr durften wir der Mc Vindonissa, im Bocciadrome des Bocciaclubs Windisch unseren Abschlusshock durchführen. Zuerst gab es einen kleinen Apéro. Danach durften wir wieder die beiden Bocciabahnen in Beschlag nehmen und unter fachkundiger Leitung von Ruedi, ein paar spannende und interessante Bocciaspiele austragen. Wärenddessen hat die Küchenmannschaft unser feines Essen zubereitet. Zur Vorspeise gab es Penne Bolognese. Danach ein währschaftes Steack vom Grill und einen gemischten Salat vom reichhaltigen Salatbuffet. Und zum Schluss als Dessert einen Kaffee und ein feines “Beeri-Tiramisu” von unserem Mitglied Raphael Muggli. Zwischen dem Essen und dem Dessert fand wie üblich die Siegerehrung der verschieden Clubmeister des Mc Vindonissa statt. Max Meyer unser Tk-Chef hat dabei die Resultate verkündet und die Pokale und Preise an den Mann und die Frau gebracht. Nach dem Dessert ging es nochmals ins Bocciadromo und es wurden noch einige Runden Boccia gespielt bevor man sich zu sehr später Stunde langsam aber sicher auf den Heimweg machte.

Vielen Dank nochmals dem Bocciaclub Windisch für die super Bewirtung, das feine Essen und das wir widerum die beiden Bocciabahnen benutzen durften. Vielen Dank auch an Raphael Muggli für sein Feines Dessert. Der Mc Vindonissa und der Webmaster.

 

k-20181020_222533_geschn.15% wz

 

Die Küchenmannschaft des Bocciaclubs Windisch die uns wie letztes Jahr wieder super verköstigt hat. Es fehlt auf dem Foto der Grilleur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnis Clubmeisterschaft.

 

Unten findet ihr die Sieger unserer 3 verschiedenen Clubmeisterschaften.

 

Rangliste Clubturniere 2018:

  • 1. Rang: René Bürgin 237 Schläge
  • 2. Rang: Beat Wüthrich 241 Schläge
  • 3. Rang: Max Meyer 242 Schläge
  • 4. Rang: Rosi Biland 249 Schläge (die erste Dame

Rangliste Team-Golf

  • 1. Rang: Max Meyer 302 Schläge
  • 2. Rang: Rosi Biland 316 Schläge
  • 3. Rang: Beat Wüthrich 320 Schläge
  • 3. Rang: Margrit Pauli 320 Schläge

 

 

Rangliste Clubrunden:

  • 1. Rang: Rosi Biland 286 Schläge
  • 2. Rang: René Bürgin 288 Schläge 
  • 3. Rang: Max Meyer 302 Schläge

Auswärtsmeisterschaft

  • Auswärtsclubmeister wurde René Bürgin

 

 

 

k-20181020_200719.10% wz
k-20181020_200212.10% wz

 

 

Siegerfoto Clubturniere: V.l.n.r. Rosi Biland Rang 4, Max Meyer Rang 3, Beat Wüthrich Rang 2, Fabienne Biland Rang 5 und  Annelyse Meyer Rang 6. Es fehlt der Sieger René Bürgin.

Siegerfoto Team-Golf-Meisterschaft: V.l.n.r. Rosi Biland Rang 2, Der Sieger Max Meyer und Beat Wüthrich Rang 3.

 

 

k-20181020_200332.10% wz
k-IMG-20181020-WA0002_geschn.50% wz2

 

 

Sigegerfoto Clubrunden: V.l.n.r. Rosi Biland die Siegerin und Max Meyer Rang 3. Es fehlt der zweitplazierte René Bürgin.

Der Auswärtsclubmeister: René Bürgin links auf dem Foto.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gratulation allen Gewinnern auf dem Podest und vielen Dank allen die bei den Clubturnieren, dem Team-Golf-Wettbewerb und den Clubrunden teilgenommen haben. Die detaillierten Resultate findet ihr unten.

Die Fotos vom Turnier und vom Abschlusshock findet ihr in unserem Fotoalbum: Link.

Der Mc Vindonissa und der Webmaster.

 

Hier die Ranglisten der verschiedenen Clubmeisterschaften:

 

Rangliste Clubmeisterschaft 2018 Clubturniere:

Die Clubmeisterschaft der Clubturniere bestand aus dem Eröffnungsturnier, dem Nachtturnier und dem Abschlussturnier. Jedes der 3 Turniere ging über 4 Runden. Von den Gesamt 12 Runden kamen die Besten 8 in die Wertung. Die durchgestrichenen Runden sind die Streichresultate.

 

k-resultate clubturniere 35%

 

Rangliste Team-Golf-Meistertschaft:

An unserem Clubabend, dem Mittwoch, konnten jeweils Teamgolfrunden gespielt werden. Es wurden jeweils 2er Pärchen ausgelost die zusammen ein Team bildeten. Gespielt wurde im Americane System. Also der bessere Schlag pro Bahn im Team zählte. Jedes erspielte Rundenergebnis wurde den beiden SpielerInnen gutgeschrieben. Am Schluss kamen die 12 besten Runden pro SpielerInnen in die Wertung. Die durchgestrichenen Runden sind die Streichresultate.

 

k-teamgolfmeisterschaft 35%

 

Rangliste Clubrunden 2018:

 Es konnten Maximal 30 Runden gespielt werden. Die 10 besten Runden wurden gewertet. Die durchgestrichenen Runden sind die Streichresultate.

 

k-clubrunden 35%

 

Sieger Auswärtsmeisterschaft 2018

 

Bürgin René

mit ? Punkten

 

Für den Mc Vindonissa: Der Webmaster Walti Läuchli

[Home] [News] [Mc Vindonissa] [Turnierberichte] [Anlage Dägerli] [Bahnenplan Dägerli] [Links] [Fotoalbum] [Dies und das] [Downloads] [Impressum] [Walti der Woche]

 Die Minigolfanlage Dägerli

 

Marcel und Patrick Huber

Mülligerstrasse 40

5210 Windisch AG

Tel. 056 441 15 76

 

 

 

Oeffnungszeiten Minigolfanlage

 

Montag - Freitag 13.00 Uhr - 22.00 Uhr

Samstag + Sonntag 10.00 Uhr - bis 22.00 Uhr

 

Die Anlage ist vom 1. März bis 31. Oktober geöffnet.

Bei wiedrigen Wetterverhältnissen ist die Anlage geschlossen.

 

 

 

k-images (1)25%

Die Minigolfanlage Dägerli auf Facebook. Link:

 

 

 

Für den Film über die Minigolfanlage Dägerli einfach hier den LINK anklicken

 

 

Unsere Homepage ist auch unter den Links “www.minigolfwindisch.ch” und       www.minigolf-windisch.ch zu finden.