BuiltWithNOF

 

mc-v-logo

IMG_2669 5%

IMG_2588 geschn 20%

IMG_2387 geschn 10%

IMG_2725 geschn 5%

IMG_2593 geschn 10%

wappen Windisch

 

Willkommen auf der Homepage des Mc Vindonissa



Die etwas andere Minigolfanlage im Aargau

 

 

Anlässlich der diesjährigen, von der Aargauer Zeitung durchgeführten Leserwanderung, ist der Webaster am 26 Juli in der AZ auf folgenden, nebenstehenden Zeitungsartikel aufmerksam geworden.waldminigolfanlage Dort war von einer Waldminigolfanlage die Rede. Weil ich mir darunter nichts vorstellen konnte nahm es mich Wunder wie diese Anlage bestehend aus sieben Bahnen ausschaut. Also entschloss ich mich, dieser Bahn beim Waldhaus Wölflinswil einen Besuch abzustatten.

Weil mein Bruder ganz in der Nähe wohnt und ich früher einmal in Wölflinswil gearbeitet hatte, kannte ich mich in der Gegend um den Striehen etwas aus. Trotzdem wusste ich nicht (mehr) genau wo das Waldhaus zu finden ist. Eine in meinem Wohnort Riniken wohnhafte, als Kind in Wölflinswil aufgewachsene Person, konnte mir dann gottseidank den genauen Anfahrtsweg beschreiben (Danke Franz). Zudem war der Weg auch mit Hinweisschildern gekenntzeichnet.

Nachdem ich dann das Waldhaus Wölflinswil gefunden hatte traf ich dort zuerst einmal auf „Perimuk“ den Jurasaurus. Dabei handelt es sich um ein wunderschönes, von einem Förster aus Holz gefertigten Tieres. Ebenso konnte ich von dort die Wunderschöne Aussicht auf das Fricktal geniessen. Auf der genenüberliegenden Seite des Waldhauses fand ich dann auch die Minigolfanlage. Doch waren nur die Hindernisse vier bis sieben ersichtlich. Wo aber waren die Bahnen eins bis drei? Anhand des Lagerplanes der mitsamt den Spielregeln am Waldhaus angeschlagen war, fand ich dann nach kurzem Suchen auch die restlichen drei Bahnen, die weiter hinten etwas im Wald versteckt waren. In einem Raum beim Waldhaus, wo sich auch das Wc befand, erblickte ich dann auch noch das Spielmaterial sprich Schläger und Bälle, natürlich aus Holz gefertigt. Dabei stellte ich fest das für jede Bahn, wie bei uns auch, verschiedene Bälle zu benützen waren. Auf dem Ball war die jeweilige Zahl vermerkt auf dessen Bahn er gespielt werden muss. Schläger hatte es auch verschiedene. So gab es einen Allroundschläger, einer für die Kinder und andere. Weil der Webmaster nicht sicher war, ob man das Spielmaterial einfach so ohne zu fragen, benutzen durfte, verzichtete er auf eine Minigolfrunde, und beschränkte sich aufs Fotografieren.

In der Fotogalerie unten seht ihr ein paar Schnappschüsse der Waldminigolfanlage samt Umgebung in Wölflinswil. Viel Vergnügen beim betrachten der Bilder.

 

Für den Mc Vindonissa: Der Webmaster Walti Läuchli.

 

Einfach auf ein Foto klicken

 

Zeitungsartikel AZ

Perimuk der Jurasaurus

Perimuk 2

Perimuk 3

Perimuk 4

Perimuk 5

Das Waldhaus Wölflinswil von der Seite

Das Waldhaus von vorne

Das Waldhausschild

Die Sitzgelegenheiten vor dem Waldhaus

Sitzgelegenheiten mit Grill

Noch mehr Sitzgelegenheiten

Der Waldhausbrunnen

Der Situationsplan der Minigolfanlage

Die Spielregeln

Der Ball und der Schläger

Der Schläger für Kinder

Ein Waldminigolfball

Noch ein Ball

Bahn eins vom Abschlag her

Bahn eins von der Seite

Das Loch von Bahn eins

Bahn zwei von der Seite

Bahn zwei vom Abschlag her

Der Kreis vom Bahn zwei

Bahn drei vom Abschlag her

Bahn drei vom Kreis her

Der Kreis von Bahn drei

Bahn vier vom Abschlag her

Der Aufgang von Bahn vier

Der Abgang von Bahn vier

Bahn fünf vom Abschlag her

Bahn fünf von der Seite

Das Loch von Bahn fünf

Bahn sechs vom Abschlag her

Das Netz von hinten

Das Netz von vorne

Bahn sieben vom Abschlag her

Bahn sieben vom Kreis her

Der Kreis vom Bahn sieben

 

[Home] [News] [Mc Vindonissa] [Turnierberichte] [Anlage Dägerli] [Bahnenplan Dägerli] [Links] [Fotoalbum] [Dies und das] [Downloads] [Impressum] [Walti der Woche]

 Die Minigolfanlage Dägerli

 

Marcel und Patrick Huber

Mülligerstrasse 40

5210 Windisch AG

Tel. 056 441 15 76

 

 

 

Oeffnungszeiten Minigolfanlage

 

Montag - Freitag 13.00 Uhr - 22.00 Uhr

Samstag + Sonntag 10.00 Uhr - bis 22.00 Uhr

 

Die Anlage ist vom 1. März bis 31. Oktober geöffnet.

Bei wiedrigen Wetterverhältnissen ist die Anlage geschlossen.

 

 

 

k-images (1)25%

Die Minigolfanlage Dägerli auf Facebook. Link:

 

 

 

Für den Film über die Minigolfanlage Dägerli einfach hier den LINK anklicken

 

 

Unsere Homepage ist auch unter den Links “www.minigolfwindisch.ch” und       www.minigolf-windisch.ch zu finden.